fbpx

DIE 5 BESTEN BUSINESS-BÜCHER!

Wenn draußen Regen und Sturm toben, ist es drinnen am gemütlichsten. Die ideale Voraussetzung, um sich ohne jeglicher Ablenkung, Büchern zu widmen. Bücher, die dich nicht nur persönlich, sondern auch karrieretechnisch weiterbringen – Aha-Erlebnisse garantieren! Lass dich von unseren Empfehlungen inspirieren und eigne dir auf diesem Weg neue Fähigkeiten an! Denn, wie Jim Rohn sagt: “Du wirst nicht pro Stunde bezahlt. Du wirst für den Wert bezahlt, den du in der Stunde erbringst.”

Die 5 besten Business-Bücher!

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden von Dale Carnegie

Lass dich vom Titel nicht täuschen – es ist ein umfangreiches Werk darüber, wie man andere für sich und seine Ideen gewinnen kann. Ein Klassiker und ein MUST-READ – ganz egal ob du Student, Mama, Führungskraft oder Markenbotschafter bist. “Ego kills Success” und vieles mehr, ist dir nach diesem Buch klar. Vor allem auch, dass man mit anderen nur so umgehen sollte, wie man es für sich selbst auch wünscht. Ganz nach dem Motto: Was du nicht willst, was man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu. Dale Carnegie ist Meister des Beziehungsmanagements und hat dieses faszinierende Buch bereits im Jahre 1937 veröffentlicht. Es war ein absoluter Durchbruch und verkaufte sich millionenfach. Auch heute ist die Neuauflage des Buches noch genauso hilfreich wie damals. Das ist Carnegies außergewöhnlichem Verständnis für die menschliche Natur zu verdanken – ein Wissen, das nie überholt sein wird. Für Dale Carnegie hängt Erfolg nicht nur vom Fachwissen ab, sondern auch von der Fähigkeit, Ideen auszudrücken und damit bei anderen Menschen Begeisterung auszulösen. Carnegies mitreißende Beispiele über historische Figuren, Führungspersönlichkeiten aus der Wirtschaft und ganz alltäglichen Menschen, werden dir die Augen öffnen. Danach wirst du plötzlich alles ganz anders sehen. Ein fantastisches Werk, das dein Leben verändern wird.

The Secret – Das Geheimnis von Rhonda Byrne

Diesem Millionen-Bestseller könnte man den Untertitel “Anleitung für ein glücklicheres und erfüllteres Leben” geben, was wohl zum bahnbrechenden Erfolg geführt hat. Byrne fasst in ihrem Buch die Erkenntnisse vieler Weisheitslehrer kompakt zusammen und zeigt dir, wie du mit Hilfe des Gesetzes der Anziehungskraft alles haben, sein oder tun kannst, was du möchtest. Das Prinzip dahinter: Die Macht unserer Gedanken, die unser zukünftiges Leben erschaffen, ganz nach dem Motto – du wirst morgen sein, was du heute denkst. Viele berichten nach der Lektüre des Buches, das übrigens die Ergänzung der gleichnamigen Dokumentation darstellt, auch besser erkannt zu haben, wer sie wirklich sind. Fest steht: Das Buch liefert intellektuelle und spirituelle Anregungen, hilfreiche Impulse, verständnisfördernde Fallbeispiele und jede Menge Gesprächsstoff!

Denke nach und werde reich von Napoleon Hill

Hier erwarten dich Erfolgsgesetze – Prinzipien, die dich dabei unterstützen, deine individuellen Ziele zu erreichen. Denn Napoleon Hill hat die Gemeinsamkeiten von erfolgreichen Menschen über 20 Jahre lang erforscht und dabei Gespräche mit 500 Millionären geführt. Seit Jahrzehnten ist dieses Buch ein Bestseller und hat sich weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Hill präsentiert Ansätze, die nur mit einer Ressource umzusetzen sind – dem eigenen Ich. Die Anwendung von Autosuggestion, also die Beeinflussung des eigenen Unterbewusstseins, spielt in diesem Werk eine wichtige Rolle, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Um Erfolg zu haben, musst du den Schlüssel zu deinem Unterbewusstsein finden und diesem ausschließlich positive Gedanken zukommen lassen. Verhalten und Denkmechanismen müssen auf Erfolg programmiert werden. Innere Kräfte müssen aktiviert und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickelt werden. Definitiv ein MUST-READ!

So denken Millionäre. Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand von T. Harv Eker

Schreckt dich der Titel ab? Ja? Dann ist es höchste Zeit dieses Buch zu lesen. Warum? Von Kindertagen an sind die meisten Menschen mit Aussprüchen wie, “Geld stinkt” und mit der Einstellung, dass reiche Menschen eigentlich alle irgendwie auch böse sind, konfrontiert. Man denke nur an Filme und Serien… die Reichen sind immer die Bösen, richtig? Erst wenn man sich dieser negativen Beeinflussung zu Reichtum bewusstgeworden ist, kann sich der Kanal für den Geldfluss öffnen. Und genau das passiert bereits auf den ersten Seiten des Buches. Denn: Wer könnte schon ernsthaft reich sein wollen, solange im Unterbewusstsein “lieber arm und nett als reich und gemein”, verankert ist? Nur zur Info: Geld verdirbt nicht den Charakter, es zeigt und verstärkt ihn! Ist das erst erledigt, zeigt der Autor, T. Harv Eker, auf verschiedensten Ebenen – von effektiven praktischen Ratschlägen wie man sein monatliches Geld einteilen sollte bis hin zu spirituell anmutenden Inputs, die dich für die Fülle des Lebens öffnen können, wie er selbst es binnen zweieinhalb Jahren vom Normalverdiener zum Multimillionär gebracht hat. ACHTUNG: Wenn man das Buch gelesen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass man den starken Wunsch verspürt eines seiner Seminare zu besuchen, in denen das im Buch beschriebene über mehrere Tage gefestigt wird.

David und Goliath: Die Kunst, Übermächtige zu bezwingen von Malcolm Gladwell

Ein beeindruckendes Werk mit Geschichten von Menschen, die sich trotz schlechter Ausgangssituation und Niederlagen nicht unterkriegen haben lassen. Menschen, die mit Verstand, aber vor allem mit viel Herzblut ihre vermeintlich übermächtigen Gegner in die Knie gezwungen haben. Das Buch beweist, mit Engagement und innovativen Lösungen kann man Situationen bewältigen, die im ersten Moment ausweglos erscheinen. Gladwell ist davon überzeugt, die Underdogs sind die Gewinner! Für ihn ist Triumph keine Frage der Größe, sondern der inneren Haltung. Er inspiriert, neu nachzudenken. Unsere Vorstellungen von Stärken und Schwächen, sowie von Über- und Unterlegenheit zu hinterfragen. Seine Erzählungen unterstreicht er mit Studien und Statistiken, die keineswegs einschläfernd oder langwierig wirken. Als Leser wirst du in seine Argumente, durch gut platzierte Fragen, eingebunden. Ein inspirierendes Buch, dem du deine Zeit widmen solltest – du wirst es nicht bereuen!

Menü